Arbeit und Bildung

Hier werden alle Informationen über Rechtliches zu dem Thema und Infos für die Flüchtlinge, z.B. über Angebote für Kurse, Ausbildungen, Studium oder die deutsche Art zu arbeiten eingestellt.

„Wann können Flüchtlinge in Deutschland arbeiten“: Video zum Thema:  https://www.youtube.com/watch?v=KkSWmp8fpCE Ein Super-Tipp von einem Mitglied unserer Steuerungsgruppe: „Vor 2 Wochen war ich bei einer Veranstaltung des Flüchtlingsrates Baden-Württemberg. Dort gab es einen Vortrag von Sebastian Röder (Jurist) zum Thema: Chancen und Probleme des Arbeitsmarktzugangs für Geflüchtete. Der Vortrag wurde per Video aufgezeichnet. Ich habe selten einen so guten Beitrag zu diesem Thema gehört. Es geht auch um die Frage der Ausbildung und Ausbildungsduldung für Geflüchtete. Wenn jemand sich für dieses Thema interessiert, dann ist dies ein hervorragender Einstieg. Es reicht, sich den ersten Teil des Videos anzusehen.“

Kostenloses E-Book zum Thema Ausbildung: Unter www.biknetz.de/ wird ein E-Book  mit umfassenden Informationen zum Download angeboten. Es kann ohne Anmeldung oder ähnliche Hürden einfach im PDF-Format heruntergeladen werden, ohne weitere Verpflichtungen. Das wird auch dauerhaft so bleiben. Vielen Dank an Frau Julia Kuhn, die es zur Verfügung stellt!