Angebote der Stadt Gerlingen

Angebote der Stadt Gerlingen

Teilhabeprojekt der Stadt Gerlingen (Unterstützung für die Teilnahme in Vereinen, Kultureinrichtungen usw.)

Wichtig: Für das Teilhabepaket ist und bleibt es Voraussetzung, dass der Flüchtling die Leistungen selbst bezahlt. Nur er bekommt die 50% auf sein Konto erstattet und nicht der Freundeskreis, auch wenn er die Kosten für ihn verauslagt hat. Liebe PatInnen, lasst also alle Rechnungen auf den Namen der Flüchtlinge ausstellen!

Zusatzinformationen des FKAG zum Teilhabeprojekt

Die Stadtbücherei bietet W-Lan-Zugang und die Ausleihe von Laptops kostenlos an: Angebot mit Öffnungszeiten

Türöffner – ein Projekt der Caritas. Leerstehender Wohnraum soll für Menschen mit geringem Einkommen verfügbar gemacht werden, indem den Vermietern / Eigentümern über die Caritas Beratung und Unterstützung angeboten werden, sogar sichere Mietverträge. Die Stadt Gerlingen wirbt auch für dieses Angebot und beteiligt sich daran.

Freiwilligenagentur Gerlingen   Vernetzung der Ehrenamtlichen, Angebote und Informationen zu ehrenamtlichen Tätigkeiten.